Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf
  Bürgergemeinschaft  Bad Sassendorf

Auch in 2018 steigen die Fahrgastzahlen immer weiter. Garant dafür ist und bleibt Karl Dehlen von der BG Bad Sassendorf

 

 

20.000. Fahrgast im Bürgerbus am 27.07.2016

Karl Dehlen freut sich über den großen Erfolg "seines" Bürgerbusses
BB 2017 Fahrg.jpg
JPG-Datei [137.0 KB]
Der Bürgerbus im Jahre 2015 auf der Erfolgsspur
Karl Dehlen - heute Fraktionsvorsitzender der BG - setzte sich mit voller Überzeugung für den Bürgerbus in der Gemeinde Bad Sasendorf ein. Die Besucherzahlen zeigen den Nutzen für die Bürgerinnen und Bürger und für alle - auch für die kurzzeitigen Bewohnern von Bad Sasendorf!
04_Bürgerbus 10.000 Fahrgast Soester-Anz[...]
PDF-Dokument [231.9 KB]

Fotos zum Jubiläum und den Bericht im Soester-Anzeiger von der Redakteurin Pia Billecke.

Bürgerbus in Bad Sassendorf



Initiative von Karl Dehlen

als Vorsitzender der Bürgergemeinschaft

 

Es ist so weit!

Am 2. Dezember 2013 startete in Bad Sassendorf der Bürgerbus.

Auf Initiative des BG-Vorsitzenden, Karl Dehlen, und mit Unterstützung des Seniorenarbeitskreises
und des Bürgerbusverbundes Hellweg-Sauerland wurde am 24.11.13 im Tagungs- und Kongress-Zentrum der neue Bürgerbus der Allgemeinheit vorgestellt.

Der ehemalige Landesverkehrsminister Oliver Wittke hielt die Festrede. Er lobte vor allem das ehrenamtliche Engagement „Bürger fahren für Bürger“. Derzeitig gibt es eine Frau und 11 Männer die ehrenamtlich als Fahrer tätig werden.

Unter den Ehrengästen war auch der Landtagsvizepräsident Eckhard Uhlenberg. Von der Kreisverwaltung
waren die Landrätin und der Oberkreisdirektor geladen, die jedoch keine Vertretung schicken konnten.

Der Bürgerbus ist keine Konkurrenz zum öffentlichen Personennahverkehr sondern eine sinnvolle
Ergänzung zum bestehenden Angebot.

Es gibt 3 Linien: die Nordlinie, die Zentralortlinie und die Südlinie. Entsprechende Fahrpläne liegen in den Geschäften aus oder können unter http://www.buergerbus-badsassendorf.de/ eingesehen werden. Inhaber der Bank- oder Kundenkarte der Sparkasse Soest fahren z.B. kostenlos.

Die Initiative wurde mit Fördergeldern des Landes finanziert. Die Haltestellen wurden von Vereinen usw. gesponsert. 

HCL

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.