Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf
  Bürgergemeinschaft  Bad Sassendorf

Ferienspaß 2015

„Schneewittchen und die sieben Zwerge“

 

Eine schwungvolle und witzige Inszenierung des Märchenklassikers

erwartete kleine und große Märchenfreunde auf der schönen Freilichtbühne in Hallenberg.

Auch im Jahre 2015 organisierte die Bürgergemeinschaft wieder eine Busfahrt im Rahmen des Ferienspaßes zur Freilichtbühne Hallenberg.

Wie auch im letzten Jahr begrüßte unser Bürgermeister Malte Dahlhoff die Ferienspaßteilnehmer mit einigen Leckereien vor Abfahrt des Busses.

 

Wer das bekannte Märchen kennt, der weiß, dass Schneewittchen so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz ist. Und der weiß auch, dass sie noch dazu die „Schönste im ganzen Land ist“. Das gefällt der Stiefmutter natürlich ganz und gar nicht. Mit Hilfe des sprechenden Spiegels, der aus lebenden Figuren besteht, will die garstig böse herrschsüchtige Drusilla die Mächtigste im ganzen Märchenreich werden. Gegenspielerin von Drusilla ist die Königin Mathilde aus dem Nachbar-Märchenland, die auch mal die Fäuste fliegen lässt und im feinen Kleid einen Trabi anschiebt. Auch ihr Sohn Paul ist top secret unterwegs, als Jäger getarnt, mit allem, was man undercover so braucht: Gefälschte Zeugnisse, eine Armbrust, einen Fallschirm, ein Fahrrad und ein Müsli-Riegel.

Ebenfalls undercover unterwegs sind die Zwergentruppe, Krittl, Hinz und Kunz, Gusto, Quäntchen, Pfiff und Bossel, die sich als tolles Team in geheimer Mission präsentieren.

Rappende Zwerge, rosa Trabi, genau das ist Regisseurin Bärbel Kandziora ein besonderes Anliegen. Sie führte in diesem Jahr zu ersten Mal beim Hallenberger Kinderstück Regie und präsentierte eine schwungvolle Inszenierung.

Für ordentlichen Schwung sorgten auch die kleinen Mäuse, schließlich sind sie die einzigen, denen es gelingt, die böse Drusilla mal so richtig in Angst und Schrecken zu versetzen. Ideenreicher Wortwitz, über 80 Akteure, tolle Überraschungsmomente und jede Menge Komik machten das Kinderstück zu einem Erlebnis für unsere Ferienspaßteilnehmer.

Insgesamt war also ganz schön was los bei den sieben Zwerge, hinter den Hallenberger Bergen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, ...

 

Und hier sind einige Erinnerungsfotos zu sehen:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.