E-Mail: info@buergergemeinschaft-bad-sassendorf.de

Wir von der BG sind für Sie da!

Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf
Bürgergemeinschaft        Bad Sassendorf

Förderung Gewerbeansiedlung in Bad Sassendorf

 

Erfreuliches hat sich erfüllt!

 

Nachzulesen ist es im Artikel des Soester Anzeigers:

Datenautobahn 2012.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Antrag der BG in der Gemeinderats-Sitzung am 17. Februar 2011

Arbeit ist in unserer Gesellschaft nicht nur Existenzgrundlage. Arbeit ist für die meisten von uns auch Selbsterfüllung. Und nicht jeder Heranwachsende in der Gemeinde Bad Sassendorf ist daran interessiert, im Gesundheitswesen zu arbeiten und nicht jeder ist bereit, täglich weite Wege zum Arbeitsplatz zurück zu legen.

Aufgrund des hohen Anteils älterer Menschen in Bad Sassendorf werden von uns junge Familien umworben. Diese jungen Familien werden ohnehin nur mit der Möglichkeit hier einen Arbeitsplatz  zu finden, Bad Sassendorf als neuen Wohnort in Betracht ziehen.

Eine Politik der gezielten Wirtschaftsansiedlung ist auch gezielte Bevölkerungspolitik und die Rahmenbedingungen für eine gezielte Wirtschaftsansiedlung sind uns inzwischen von der Bezirksregierung arg beschnitten worden.

Vor diesem Hintergrund hat die BG in der Rats-Sitzung am 17. Februar 2011 den Antrag gestellt das ILEK (Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept) Projekt

Förderung der Gewerbeansiedlung

zu aktivieren. Diesem Antrag wollten die anderen im Rat vertretenen Fraktionen nicht folgen (siehe auch Soester Anzeiger vom 22. Februar 2011).

 

Ungeachtet dieser Entscheidung wird die BG ihrem Ziel, die Förderung von Handel und Gewerbe in Bad Sassendorf zu fördern, treu bleiben und weiter verfolgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.