E-Mail: info@buergergemeinschaft-bad-sassendorf.de

Wir von der BG sind für Sie da!

Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf
Bürgergemeinschaft        Bad Sassendorf
Erinnerungen der BG an 50 Jahre und mehr
In erzählender Form wird die Geschichte der Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf den Interessierten näher gebracht.
Laden Sie dazu bitte die nachstehende Datei auf Ihren Rechner.
Erinnerungen BG BaSa.pdf
PDF-Dokument [982.1 KB]

 

 

50 Jahre als Collage

Zum einen Teil sehen wir Gründungsmitglieder, denen in der Jubiläumsfeier 2011 für ihren Einsatz um die Sache der Bürgergemeinschaft gedankt wurde und zum anderen sind fast alle der Mitglieder abgebildet, die sich für die aktuelle Politik in der Gemeinde Bad Sassendorf in den Jahren um das Jubiläum einbringen.

 

 

BG-Mitglieder schauen gut gerüstet in die Zukunft Foto: TANDEM WERBEAGENTUR

50 Jahre besteht die Bürgegemeinschaft und hatte in der gesamten Zeit bis 2011 den Fraktionsstatus. Zur zeit des Jubiläums ist sie mit 5 Abgeordneten im Rat der Gemeinde Bad Sassendorf vertreten.

Nicht alle Mitglieder sind auf den Foto zu sehen, da sie den gleichzeitig stattfindenden "Tag der Blauröcke" besuchen.

 

 

Von den Gästen der Jubiläumsfeier wurde es ausgesprochen:

"Ihr seit gut gerüstet und könnt getrost in die Zukunft schauen!"

 

 

  

Am 10. Juli 2011

 

besuchten 3 Vorstandsmitglieder das Gründungsmitglied Karl Kuban, der die Bürgergemeinschaft 1961 mit gegründet hat. Er wohnt mit Blick auf den Rhein in einem Seniorenwohnheim in der Nähe von Köln.

 

"Kalli" hat sich sehr über den Besuch und über die Ehrung mit einer Anstecknadel und einer Urkunde über seine 50-jährige Mitgliedschaft gefreut.

Ein Gläschen besiegelte die Ehrung.

 

Über die "Alten Zeiten"

und

über die "Kleine Mollige"

- eine Bierflasche der Brauerei Lohöfer, bei der Karl lange beschäftigt war -

 

wurde dann noch geredet, bevor die gern gesehenen Gäste wieder in das 160 km entfernte Bad Sassendorf zurück fuhren.

 

Am 30. Dezember 2015 verstarb unser letztes Gründungsmitglied im Alter von 92 Jahren und wurde auf dem Bad Sassendorfer Friedhof begraben. Etliche BG-Mitglieder geleiteten ihn auf seinem letzten Weg.

Wir werden ihn und seine lustige Art zu erzählen nicht vergessen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bürgergemeinschaft Bad Sassendorf

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.